Uniklinik Balgrist, Zürich

Jahr
2016
Bauherr
Schweizersicher Verein Balgrist
Architekt
Schindler, Spitznagel, Burkhard Architekten

Synaxis war bereits beim 1964 erfolgten Bau der orthopädischen Klinik mit Bettenhaus, Behandlungs- und Wirtschaftstrakt sowie einem...

>> mehr

Seeklinik (Aeskulap Klinik), Brunnen

Jahr
2014
Bauherr
Aeskulap Stiftung, Brunnen
Architekt
Germann & Achermann AG, Altdorf

Das bestehende Gebäude der Aeskulap Klinik in Brunnen wurde im 19. Jahrhundert erbaut. 1857 wurden alte Mauerreste abgerissen und wurde vom...

>> mehr

Zentrumsüberbauung Illnau-Effretikon

Jahr
2010
Bauherr
Baugenossenschaften SADA / BGW
Architekt
Guignard & Saner, Zürich

Im Zentrum der Gemeinde Illnau wird eine Gesamtüberbauung mit Wohn- und Gewerbenutzung realisiert. Die Überbauung besteht aus drei Gebäuden...

>> mehr

Alterswohnheim Enge, Zürich

Jahr
2005
Bauherr
Stiftung Ref. Alterswohnheim, Zürich
Architekt
Schindler+Zinsli AG, Zürich

Umfassender Umbau der 1974 erstellten und 1985 erweiterten Überbauung. Im Erd- und Untergeschoss wurden durch Entkernung und Neuordnung...

>> mehr

Kinderheim Bühl, Wädenswil

Jahr
-
Bauherr
Stiftung Kinderheim Bühl, Wädenswil
Architekt
arch group, Zürich

Der Umbau und die Erweiterung des Kinderheims Bühl umfasst die vollständige Umgestaltung der Raumorganisation im bestehenden Gebäude sowie...

>> mehr